Unsere Eigenmarke – das ist uns wichtig

«Für die sorgfältig ausgewählten Produkte unserer Bio-Marke lassen wir nichts ausser Acht. Das Mahler & Co.-Gütesiegel erhält nur, wer eine Vielzahl wichtiger Kriterien erfüllt und natürlichen Hochgenuss garantiert. Natur und Umwelt liegen uns dabei sehr am Herzen: Nachhaltigkeit ist eine Grundhaltung bei Mahler & Co. - schon seit Jahrzehnten!»

Genuss

Herkunft

Bio

Nachhaltigkeit

Fairness

Manufaktur

Genuss

Randvoll mit Geschmack – randvoll mit Genuss: Für unsere eigene Marke selektionieren wir nur beste Provenienzen. Unsere Überzeugung für nachhaltig erzeugte Bio-Qualität und die Leidenschaft der Produzenten für ökologischen Anbau und schonende Verarbeitung stecken in jedem Produkt. Durch eigene, laufend frische Abpackung in kleinen Chargen garantieren wir bestmögliche Frische.

Herkunft

Unsere Marke hat Gesicht! Wir setzen auf langfristige Partnerschaften und zeigen transparent, wo unsere Produkte herkommen. Der persönliche Kontakt zu einem Grossteil unserer Lieferanten hat für uns einen hohen Stellenwert und wir teilen Hintergrundgeschichten aus der Lebenswelt der Produzenten mit unserer Kundschaft.

Bio

Bio ist für uns nicht Selbstzweck. Mit unserer Geschichte „Bio seit 1963“ sind wir tief im ökologischen Landbau verwurzelt. Oekologie hört bei uns aber nicht beim Anbau auf. Auf jeder Verarbeitungs- und Handelsstufe gehen wir achtsam mit den Ressourcen unseres Planeten um. Produktionsrichtlinien, die deutlich über den gesetzlichen Mindestanspruch hinausgehen, haben bei Mahler & Co. Priorität.

Nachhaltigkeit

Als Grundhaltung in allen Bereichen, leben wir Nachhaltigkeit umfassend bei der Beschaffung und beim Vertrieb unserer Bio-Marke. Wir fördern und bevorzugen klimaneutrale Produktion im Ursprung und kompensieren die CO2-Emissionen aller Transporte vom Feld bis zum Konsumenten. Flugtransporte sind ausgeschlossen. Bei den Verpackungen setzen wir auf moderne, umweltschonendste Materialien und wenn möglich auf das Cradle-to-Cradle-Prinzip, d.h. vollständige Recyclingfähigkeit.

Fairness

Soziale Kriterien spielen bei der Auswahl unserer Sortimente eine entscheidende Rolle. Wo vorhanden, setzen wir auf Fairtrade-Zertifzierungen im Anbau. Wir unterstützen aber auch direkt soziale Projekte und Organisationen, indem wir ihnen unsere Partnerschaft anbieten. Für die Verbesserung der Lebensumstände der Biobauern in aller Welt sammeln wir zudem direkt Ressourcen und finanzielle Mittel und stellen diese für konkrete Projekte zur Verfügung.

Manufaktur

Wir glauben an gutes Handwerk! Produkte, die hauptsächlich mit handwerklichen Methoden in überschaubaren Manufakturen erzeugt werden, sind einzigartig und unverkennbar. Dabei soll der grösste Teil der Wertschöpfung beim Urproduzten selber bleiben. Bio-Manufakturprodukte tragen bei uns eine spezielle Auszeichnung auf der Verpackung.

Unsere Eigenmarken-Produkte

Für unsere eigene Marke selektionieren wir nur beste Provenienzen. Das Sortiment wird laufend ausgebaut und man findet immer wieder ganz neue Produkte bei uns. Trockenfrüchte, Nüsse, Pasta & Co., Hülsenfrüchte - sogar Wein und mehr!

Bio-Bergfeigen: Die neue Ernte naht

Immer im Oktober gibt der türkische Staat den Verkauf der neuen Feigenernte frei. Auch wir warten gespannt auf die neue Ernte! Unsere Mahler & Co. Bergfeigen in Bio-Knospe Qualität stammen aus den Hügel- und Bergregionen um die Stadt Aydin. Wir verwenden die klassischen Lerida-Feigen und packen sie laufend für unsere Kunden frisch ab. Sie sind sonnengetrocknet, weich, süss und aromatisch, mit einer feinen Caramel-Note.

Der Traum von der idealen Tomatensauce

Perfekt unter südlicher Sonne ausgereifte, aromatische Tomatensorten, vom Bio-Familienbetrieb so ökologisch wie nur möglich angebaut und vollreif geerntet, auf kurzem Weg in der kleinen Manufaktur frisch und absolut traditionell verarbeitet, mit wenigen, aber hervorragenden Zutaten schonend eingekocht. Genau so müsste sie sein! Kein Traum: Verfolgen Sie hier den Weg unserer Bio-Tomatenprodukte aus Sizilien, vom Feld der Familie Grillo direkt ins Glas!

Wir unterstützen mit unseren Produkten Entwicklungsprojekte

Die eigene Verarbeitung und der Direktverkauf der tropischen Früchte ermöglichen der bäuerlichen Landbevölkerung des WAD-Projekts in Ghana wirtschaftliche Unabhängigkeit und wichtige Entwicklungsschritte, wie zum Beispiel die Einrichtung eines Schulzimmers. Seit wir bei Mahler & Co. 2013 mit dem Vertrieb von Trockenfrüchten und Nüssen unter der eigenen Marke gestartet sind, gehören die Produkte von WAD aus Ghana zum Stammsortiment.

Die Eichberg Dinkel-Story

Dinkel gilt als sehr bekömmliches Urgetreide und wir sind stolz auf unsere Bio-Dinkelprodukte vom Eichberg. Aber was braucht es eigentlich, bis unsere feinen Dinkelprodukte bei Ihnen im Küchenschrank stehen? Wir begleiteten den Bio-Dinkel-Anbau während eines Jahres auf dem Gutsbetrieb der Familie Mahler. Vom frühen Frühjahr bis zur Ernte und zur Verarbeitung verfolgen wir den Weg des Mahler & Co. Dinkels in der Eigenmarke.

Trockenfrüchte, Nüsse
Saaten & Kerne
Getreide & Hülsenfrüchte
Müesli, Cerealien
Antipasti & Öl
Tomatenprodukte
Teigwaren
Tee
Wein & Getränke
Cookie Richtlinien
Mahler & Co. verwendet Cookies, um das Nutzererlebnis auf der Website laufend zu verbessern und den Datenverkehr zu analysieren. Mehr Infos dazu in unseren Datenschutzrichtlinien.