Filter
Kategorien
Zertifizierung
Qualität
Preis
 CHF  CHF
Filter

Standort: Niedersachsen, Deutschland

Gründungsjahr: 1932

Sortiment: Genussvolle Rezepturen für Allergiker geeignet: Mehle, Mehlmischungen, Flocken, Müsli, Flakes, Backmischungen, Apfelmusiges, Zuckerrübensirup

Die Wurzeln vom Bauck Mühle reichen ins Jahr 1932 zurück, als Eduard Bauck den «Ur-Bauckhof» in Klein Süstedt auf die biologisch-dynamische Wirtschaftsweise umstellte. Seitdem ist die Bauck Mühle immer weiter gewachsen, unter anderem durch den Aufbau der Firma «Bauckhof Naturkost». Durch Heirat und Erbschaft kamen zwei weitere Höfe hinzu. mehr lesenweniger

1969 wurde «Bauckhof Naturkost» gegründet. Hauptfrüchte aus der norddeutschen Landwirtschaft waren damals besonders das Getreide, aber auch Obst, Zuckerrüben und Ölsaaten. Daraus entstand ein breites Sortiment an Demeter-Produkten, die zunächst an die Reformhäuser und später and die neu entstehenden Bioläden vermarktet wurden.

Die drei Bauck Mühlen wirtschaften nach wie vor biologisch-dynamisch. Neben der Landwirtschaft mit Viehzucht und Ackerbau gibt es auch eine sozialtherapeutische Einrichtung, einen Hofladen, eine Hofmolkerei, eine Fleischerei, eine Windkraftanlage und vieles mehr.

Eines der wichtigsten Ziele als Naturkosthersteller ist die Förderung der biologisch-dynamischen Landwirtschaft, der nachhaltigsten Form ökologischer Landbewirtschaftung.

Seit 2007 mahlt Bauck Mühle selbst glutenfreie Mehler auf einer separaten Mühle und setzt dieses für seine glutenfreie Mischungen ein. Die Rezepturen basieren auf uralten, traditionellen und vollwertigen Zusammensetzungen.

Mit Produkten, die schnell und einfach zuzubereiten sind, bietet Bauck Mühle Menschen mit Zölliakie oder anderen Glutenunverträglichkeiten gleichzeitig leckere Alternativen und maximale Sicherheit, die auch Nicht-Betroffenen gut schmecken.

Alle Produkte von Bauck Mühle

75 Produkte gefunden

Cookie Richtlinien
Mahler & Co. verwendet Cookies, um das Nutzererlebnis auf der Website laufend zu verbessern und den Datenverkehr zu analysieren. Mehr Infos dazu in unseren Datenschutzrichtlinien.