Filter
Kategorien
Zertifizierung
Qualität
Preis
 CHF  CHF
Filter

Standort: Aarau, Schweiz

Gründungsjahr: 2012

Sortiment: Gewürze

Chalira belebt ein altes Handwerk wieder neu und betreibt mit viel Herzblut und Fachwissen in der alten Schlossmühle Aarau eine traditionelle Gewürz- und Senfmühle. Die Maschinen in der alten Mühle werden noch immer vom Wasserrad betrieben und auch sonst setzt das Team um Michael Morskoi auf traditionelles Handwerk anstatt kostengünstige Effizienz. mehr lesenweniger

Im Erdgeschoss der Mühle findet sich der kleine aber feine Fabrikladen wo Michael Morskoi, nebst allen anderen Aufgaben, auch immer Zeit für einen Schwatz und Beratung findet. Seine Passion und Liebe zu den Produkten spürt man wenn er über die Entstehungsgeschichten seiner Mischungen spricht.

Unterstützung findet Michael zum einen in den starken und langjährigen Partnerschaften. Er weiss woher die einzelnen Rohstoffe kommen und kennt die Produzenten persönlich. Wo möglich setzt er auf regionale Produkte, konsequent immer aber auch Bio und Qualität. Er arbeitet mit sogenannten Spice Hunters & Food Scouts zusammen um immer wieder neue Spezialitäten zu entdecken und weiter zu experimentieren. Wir dürfen gespannt sein was Chalira als nächstes entwickelt!

Wer genaueres über die Geschichte der Schlossmühle, deren Technik und den historischen Müllerberuf wissen will kann sich für eine Führung anmelden. Zu besichtigen gibt es unter anderem die historische Getreidemühle, die historisch nachgebaute Senfmühle aus Granitstein und die über 100 Jahre alte Schrotmühle.

Alle Produkte von Chalira Gewürzmühle

10 Produkte gefunden

Cookie Richtlinien
Mahler & Co. verwendet Cookies, um das Nutzererlebnis auf der Website laufend zu verbessern und den Datenverkehr zu analysieren. Mehr Infos dazu in unseren Datenschutzrichtlinien.