Bio-Eier retten!

Bio-Eier retten!

Warum gibt es Bio-Knospe-Eier zu retten?


Der Effingerhort hat aufgrund des plötzlichen Konkurses eines grossen Kunden den Hauptabnehmer seiner Bio-Eier verloren. Dadurch haben sie einen wöchentlichen Überschuss von 1‘000 Eier. Wir möchten der sozialen Einrichtung helfen, diese Eier zu verkaufen und greifen ihnen unter die Arme, bis sie einen oder mehrere neue Abnehmer gefunden haben.

Was macht der Effingerhort?

Die Effingerhort AG ist eine spezialisierte Einrichtung für einen stationären Aufenthalt zur Stabilisierung der Lebenslage aufgrund einer Suchterkrankung. Sie begleiten Menschen auf dem Weg aus der Sucht hin zu einem eigenständigen, selbstbestimmten Leben. Mitten in der Natur und hoch über dem Aaretal bietet der Effingerhort 60 Plätze für gesundheitlich, sozial und psychisch beeinträchtigte Menschen. Rund um die Uhr betreut, wohnen und arbeiten die Menschen im geschützten Rahmen in der Institution. Das Angebot umfasst mehrere Wohnangebote, einen Hofladen und die Tagesstrukturen. Dabei wird den Teilnehmenden ein strukturierter und balancierter Alltag ermöglicht welcher soziale Kontakte, sinnvolle Aktivität und geregelte Ruhezeiten ermöglicht. Als Teil der therapeutischen Massnahmen wird auch ein Beschäftigungsprogramm in den Bereichen Landwirtschaft, Gärtnerei, Atelier, Küche oder Hauswirtschaft angeboten. (Informationen übernommen von www.effingerhort.ch)


Effingerhort

Zurzeit arbeiten 7 BewohnerInnen in der Landwirtschaft. Sie erfüllen verschiedene Aufgaben, von Tierpflege (Hühner, Ziegen, Esel, Pferd) und Brennholzverarbeitung über Weiden-Instandhaltung bis hin zur Eierproduktion.

Die Hühner auf dem Effingerhort werden nach Bio-Knospe-Richtlinien gehalten. Der Effingerhort betreibt dafür einen modernen Legehennenstall mit 500 Hühnern, welche täglich über 450 Eier legen. Vom Legeplatz gelangen die Eier auf ein Band. Von dort werden sie eingesammelt, gereinigt, gewogen und je nach Kunde mit dem Legedatum gestempelt und in Schachteln verpackt. All diese Arbeiten werden von BewohnerInnen erledigt und von der Arbeitsgruppenleitung betreut.

effingerhort

Wie können Sie helfen?
Bestellen Sie noch heute Effingerhort Bio-Eier, mit oder ohne Abo, und helfen Sie so mit, den wirtschaftlichen Schaden der sozialen Institution so gering wie möglich zu halten. Mahler & Co. wird die Eier so lange im Sortiment führen, bis der Effingerhort neue Abnehmer hat – jede Woche zählt, lassen Sie uns Bio Eier retten!

Effingerhort Eier

Update am 06.11.23: Die Mahler & Co Kundschaft hat bis zum 06.11.23 1'540 Eier gerettet! Der Effingerhort hat zudem neue Abnehmer gefunden und es sind wöchentlich nur noch 400 überschüssige Eier. Wir bleiben dran - herzlichen Dank an Sie, unsere Kunden!

Update am 13.11.23: Der Effingerhort hat genügend neue Abnehmer gefunden. Mahler & Co bestellt diese Woche die letzten 400 Eier beim Effingerhort. Herzlichen Dank an unsere treue Kundschaft für die tolle Unterstützung! Gemeinsam konnten wir dem Effingerhort über 2'000 Eier abnehmen und sie so entlasten.

Cookie Richtlinien
Mahler & Co. verwendet Cookies, um das Nutzererlebnis auf der Website laufend zu verbessern und den Datenverkehr zu analysieren. Mehr Infos dazu in unseren Datenschutzrichtlinien.