- 20%
Das ist drin
Zusmannesetzung:
Citricacid, Tartaric Acid, Lactic Acid
* biologische Landwirtschaft
Beachten Sie hier die Gefahren- und Sicherheitshinweise!
Unsere Labels
Klimafreundlich
Begriffe wie klimafreundlich oder klimaneutral sind aktuell gesetzlich nicht geregelt. Wir zeichnen Produkte aus, die bei der Produktion besonders klimafreundlich hergestellt werden, z.B. bei Unternehmen, welche diese Ziele in den Unternehmensrichtlinien festgeschrieben haben und sie regelmässig wissenschaftlich nachvollziehbar monitoren. Zudem zeichnen wir Produkte aus, welche auf der ganzen Transportkette die klimaschädigenden Emissionen reduzieren und / oder kompensieren.
Bedeutung bei Mahler & Co.: Unsere eigenen Nachhaltigkeitsziele gehen weit über das reine Biolabel hinaus. Wir bevorzugen Sortimente einer pflanzenbasierten, klimafreundlichen Ernährung. Wir reduzieren Transportwege, wählen klimafreundliche Transportmittel (keine Flugware), Berechnen die CO2-Emissionen unserer Beschaffungstransporte und kompensieren diese und tun alles für einen ökologischen Versand unserer feinen Biowaren aus unserem Lager bis vor Ihre Haustür.

Ecocert
Ecocert ist eine international anerkannte Zertifizierungsstelle, die nachhaltige und umweltfreundliche Produkte auszeichnet. In der Schweiz stehen Ecocert-zertifizierte Waschmittel für höchste ökologische Standards. Sie basieren auf biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen, sind frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen und werden unter strengen Umweltauflagen hergestellt.
Die Ecocert-Zertifizierung stellt sicher, dass diese Wasch- und Reinigungsmittel:
- Umweltfreundlich produziert werden, mit einem Fokus auf nachhaltige Rohstoffgewinnung und geringer Umweltbelastung.
- Hautverträglich und ohne aggressive Chemikalien sind, ideal für empfindliche Haut.
- Biologisch abbaubar sind und keine Rückstände hinterlassen, die Gewässer belasten könnten.
- Ohne Tierversuche entwickelt werden, was ethische und nachhaltige Produktion fördert.
Mehr über UNI SAPON erfahren
Die Putzrevolution ist 30 Jahre alt! Franz Reichert, der mittlerweile leider verstorbene Gründer der Firma Uni Sapon, hat schon vor über 30 Jahren prophezeit, dass wir dereinst im Plastikmüll ersticken werden. Für 1989 eine visionäre Sicht! Mit seinem Konzept der nachhaltigen Oekoreiniger, die als Konzentrat angeboten und vom Verbraucher mit Wasser gemischt werden können, hat er Reinigungsprodukte geschaffen, die heute voll im Trend liegen.
Für die 3l-Bidons besteht ein echtes Mehrwegsystem. Auch wir von Mahler & Co. nehmen die leeren Bidons und Kessel per Post retour und führen sie der Reinigung und Wiederbefüllung zu. Und da nicht jeder Fleck ein eigenes Mittel braucht, vereinfachen Sie Ihr Leben und reduzieren Ihren Putzschrank auf das notwendige Minimum. Die 5 Basisprodukte lassen sich raffiniert kombinieren, was in einem Anwenderhandbuch und mit Youtube-Videos ganz einfach erklärt wird. Und da die Konzentrate sehr ergiebig sind, lässt sich beim ökologisch Putzen erst noch Geld sparen.
Beschreibung
KESSEL RÜCKNAHME: WIR SENDEN IHNEN MIT DER BESTELLUNG EINE RÜCKSENDE-ETIKETTE FÜR DEN LEEREN BIDON. DIESER WIRD GEWASCHEN UND WIEDER BEFÜLLT.
Hochwertige Fruchtsäuren in bester Qualität wie Zitronensäure, Weinsäure und Milchsäure (rein pflanzlich) sorgen für wirkungsvolle Kalkbeseitigung ohne Gift. Obwohl es sich bei diesem Reinigungsprodukt eigentlich um ein Lebensmittel handelt, wirkt es genauso stark wie harte Chemie, jedoch ohne negative Auswirkungen auf Mensch und Umwelt.
Verwendung
NICHT AUF MARMOR UND SÄUREEMPFINDLICHEN FLÄCHEN ANWENDEN.
Für die sparsame Unterhaltsreinigung empfehlen wir die Sprühmethode. Zum Mischen mit Wasser stehen Ihnen unsere Sprühflaschen mit exakten Dosierangaben zur Verfügung.
ANTI-KALK-SPRAY
leichte Kalkspuren: 3 - 4 TL auf 0.5 Liter Wasser (wir empfehlen die Zugabe von 4 ml Allzweckreiniger), kurz schütteln!
starke Kalkrückstände: 4 - 6 TL auf 0.5 Liter Wasser (wir empfehlen die Zugabe von 4 ml Allzweckreiniger), kurz schütteln!
Zur intensiven Reinigung des WCs geben Sie über Nacht ca. 3 EL Kalklöser in die Schüssel, am Morgen lässt sich selbst hartnäckigster Urinstein mit der Bürste beseitigen.
0.45 kg Uni Sapon Kalklöser ergeben bis zu 30 Flaschen gebrauchsfertiges Anti-Kalk/Sanitärspray.
für strahlende Sauberkeit im Sanitärbereich (WC, Badewanne, Waschbecken, Fliesen, Duschwände ...)
zur giftfreien Entkalkung von Elektrogeräten (Kaffeemaschinen, Wasserkocher, Dampfbügeleisen, Waschmaschinen, Geschirrspüler ...)
Qualität
Die Putzrevolution ist 30 Jahre alt! Franz Reichert, der mittlerweile leider verstorbene Gründer der Firma Uni Sapon, hat schon vor über 30 Jahren prophezeit, dass wir dereinst im Plastikmüll ersticken werden. Für 1989 eine visionäre Sicht! Mit seinem Konzept der nachhaltigen Oekoreiniger, die als Konzentrat angeboten und vom Verbraucher mit Wasser gemischt werden können, hat er Reinigungsprodukte geschaffen, die heute voll im Trend liegen. Für die 3 l-Bidons besteht ein echtes Mehrwegsystem. Auch wir von Mahler & Co; Co. nehmen die leeren Bidons und Kessel per Post retour und führen sie der Reinigung und Wiederbefüllung zu.
Und da nicht jeder Fleck ein eigenes Mittel braucht, vereinfachen Sie Ihr Leben und reduzieren Ihren Putzschrank auf das notwendige Minimum. Die 5 Basisprodukte lassen sich raffiniert kombinieren, was in einem Anwenderhandbuch und mit Youtube-Videos ganz einfach erklärt wird. Und da die Konzentrate sehr ergiebig sind, lässt sich beim ökologisch Putzen erst noch Geld sparen.
Gesamtbewertung
(0 Bewertungen)