Zutaten
Inhalt:
Äpfel*, Sorte wechselnd
* biologische Landwirtschaft
Allergene
Enthalten: –
Spuren möglich: –
Unsere Labels
Klimafreundlich
Begriffe wie klimafreundlich oder klimaneutral sind aktuell gesetzlich nicht geregelt. Wir zeichnen Produkte aus, die bei der Produktion besonders klimafreundlich hergestellt werden, z.B. bei Unternehmen, welche diese Ziele in den Unternehmensrichtlinien festgeschrieben haben und sie regelmässig wissenschaftlich nachvollziehbar monitoren. Zudem zeichnen wir Produkte aus, welche auf der ganzen Transportkette die klimaschädigenden Emissionen reduzieren und / oder kompensieren.
Bedeutung bei Mahler & Co.: Unsere eigenen Nachhaltigkeitsziele gehen weit über das reine Biolabel hinaus. Wir bevorzugen Sortimente einer pflanzenbasierten, klimafreundlichen Ernährung. Wir reduzieren Transportwege, wählen klimafreundliche Transportmittel (keine Flugware), Berechnen die CO2-Emissionen unserer Beschaffungstransporte und kompensieren diese und tun alles für einen ökologischen Versand unserer feinen Biowaren aus unserem Lager bis vor Ihre Haustür.
EU BIO
Grundlage für das EU-Bio Label bildet die EU-Öko-Verordnung, das Bio-Grundgesetz. Es ist strengste rechtliche Qualitätsnorm für Lebensmittel und im gesamten EU-Raum gültig. EU-Bio steht für artgerechte Tierhaltung, Tierwohl, flächengebundene Produktion, Kreislaufwirtschaft, Pestizidfreiheit, Bodengesundheit, Fruchtfolgen, Mischkulturen und die Verwendung von Nützlingen, um nur einige Bereiche zu nennen. EU-Bio richtet sich nach dem gleichen Regelwerk wie CH-Bio.
Bedeutung bei Mahler & Co.: Häufig als Bio-Mindeststandard bezeichnet, achten wir bei Produkten mit diesem Label wenn immer möglich auf weitere Aspekte der Nachhaltigkeit wie z.B. Fairtrade, Klimafreundlichkeit, Soziale Standards und Ausschluss von Flugtransporten. Der Einfachheit halber zeichnen wir auch Produkte mit privaten, strengeren Biolabels (z.B. Naturland, Bioland) mit dem EU-Bio Label aus.
Mehr über Bio Box erfahren
Die BIO BOX ist unser wöchentliches oder zweiwöchentliches Abo-Angebot für Bio-Gemüse und Früchtelieferungen. Seit der Gründung von Mahler & Co. bringt die BIO BOX ein abwechslungsreiches, garantiert biologisches Sortiment in die Küche unserer Kundschaft. Wir setzen bei der Beschaffung stark auf Regionalität: Unsere Hauptlieferanten sind Bio-Produzenten aus nächster Nähe. Das macht unser Angebot frischer und die Wege kürzer – und passt zu einem Prinzip, das uns seit jeher wichtig ist: Wir lagern nichts auf Vorrat. Jedes Rüebli, jede Gurke und jeder Salat wird vorbestellt und kommt aufs Stück genau bei uns an. Wir verpacken jede BIO BOX nach Kundenwunsch und verschicken gleichentags per A-Post – so liegt zwischen Ernte und Kühlschrank nur sehr wenig Zeit.
Der Eichberg in Seengen – zurück zu den Wurzeln
Der Ursprung von Mahler & Co. liegt auf dem Eichberg in Seengen, wo unsere Familie bereits 1963 auf biologischen Anbau umstellte. Neben dem etablierten Sauerkraut in unserem Winterangebot sowie Dinkelprodukten und Guetzli unter unserer Eigenmarke sowie Eiern finden auch wieder vermehrt frische Produkte vom Eichberg ihren Weg in unsere BIO BOX.
Familie Ruch, Kirchleerau (AG)
Unser Hauptproduzent ist die Familie Ruch aus dem aargauischen Kirchleerau, mit der wir schon seit einiger Zeit zusammenarbeiten. Der grösste Teil unseres Angebots stammt neu von Alexandra und Fabian Ruch, sie führen ihren Bio-Betrieb seit 2012 in dritter Generation. Auf rund 30ha Land produziert die Familie Ruch eine attraktive Bandbreite an Bio-Produkten – von Kartoffeln und Rüebli über diverse Gemüse und Salate.
Kleinbetriebe für Spezialitäten
Für Kirschen, Pilze und weitere saisonale Spezialitäten arbeiten wir mit weiteren Kleinbetrieben zusammen. Dazu gehört zum Beispiel Koni Guthauser. Hier kommt in nächster Zeit noch der eine oder andere Produzent dazu, mit dem wir aktuell besondere, rare und nährstoffreiche Produkte planen.
Familie Cattori, Cadenazzo (TI) und internationale Partner
Als Ergänzung bleibt uns die Familie Cattori aus Cadenazzo erhalten – auch diese Zusammenarbeit reicht weit zurück, bis in die 90er-Jahre. Der Tessiner Betrieb bringt zum einen eine andere Saisonalität mit, zum anderen importiert er für uns das winterliche Ergänzungssortiment an Salaten und Gemüse sowie Zitrusfrüchte und weitere Produkte aus Italien. Auch hier setzen wir auf Kontinuität: Seit den 80er-Jahren arbeiten wir mit der Produzentengemeinschaft Agrinova von Marcello Eberle in Sizilien zusammen, seit den 90er-Jahren mit dem Familienbetrieb Agrinatura von Giancarlo Ceci in Apulien.
Mit unseren Wurzeln auf dem Eichberg, der neuen regionalen Nähe und unseren langjährigen Partnerschaften bieten wir unserer Kundschaft ein besonderes Angebot: immer topfrisch, am Versandtag angeliefert und am Folgetag bei dir zu Hause.
Beschreibung
BIOBOX ÄPFEL LIEFERUNG MITTWOCH
BIO FRÜCHTE ABO: Abo-Zusatz als Ergänzung z.B. zum Saisongemüse-Abo.
2 kg knackig-frische Bio-Äpfel!
Verwendung
Frisch, knackig und saftig. Abwechslung dank verschiedenen feinen Bio-Sorten.
Die aktuelle Sorte der Woche sehen Sie hier:
BIO BOX INHALT (ganz unten in der Liste)
Qualität
Schweizer Bio Knospe-Äpfel aus dem Aargau vom Familienbetrieb Vogt in Remigen.
Lieferung
Wir liefern unser Bio Früchte Abo CO2-kompensiert per A-Post. Liefertage sind Mittwoch und Donnerstag mit Ihrer jeweiligen BioBox und mit den üblichen Posttouren ca. zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr.
Bei Abwesenheit bitte Paket-Empfang durch Nachbarn organisieren.
Ansonsten wird das Paket mittels "Gelbem Zettel" der Post zur Abholung auf der Poststelle gemeldet.

Gesamtbewertung
(1 Bewertungen)