Lehrlingsblog mit Imran

Lehrlingsblog mit Imran

Hallo zusammen, mein Name ist Imran Sejdinoski und ich bin der erste Lernender bei Mahler & Co. Um die Mitarbeitenden von Mahler & Co. besser kennenzulernen, führe ich ab sofort regelmässige Interviews mit meinen Kollegen und Kolleginnen. Den Anfang mache ich mit einer kurzen Vorstellung von mir selbst. In meiner Freizeit bin ich oft draussen mit meinen Freunden unterwegs oder bleibe auch mal gerne zuhause und spiele auf meiner Playstation. Musik höre ich überall, sei es auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, zuhause oder vor einem Fussballspiel. Ausserdem spiele ich Fussball beim Verein FC Rohr in der B-Jugend. 

Im ersten Semester war ich im Einkauf und dort kümmerte ich mich um den Ausbau unseres feinen Sortiments. Ich bestellte bei Lieferanten, erfasste entsprechend neuer Artikel und sorgte dafür, dass sich die Produkte verkaufen, bevor das Mindesthaltbarkeitsdatum abläuft.

Im zweiten Semester war ich im Verkauf/Kundendienst und dort waren wir für die Kundschaft da. Ich bearbeitete Bestellung, half den Kunden weiter, erstellte Gutschriften und Offerten für die Läden und habe die neuen abgeschlossenen BIO BOXEN bearbeitet.

Jetzt im dritten Semester starte ich im Marketing und ich freue mich sehr, etwas komplett Neues zu lernen.

Wie sieht dein Alltag aus bei Mahler & Co.?

Jeden Tag erwartet mich Neues. Um 7:15 Uhr komme ich hier in Niederlenz an und richte alles ein, um den Tag zu beginnen. Sobald alles bereit ist, bespreche ich mich mit meiner Praxisbildnerin in der Abteilung, Fabienne Kirsch, darüber, wie mein Tag ungefähr aussehen wird. Um 12 Uhr halte ich Mittagspause, und zwischen 16:30 und 16:45 Uhr gehe ich dann nach Hause.

Warum hast du dich für Mahler & Co. entschieden?

Mein Vater arbeitet gelegentlich mit Mahler & Co. und als ich mich bei libs (industrielle Berufslehren Schweiz) beworben habe, hat er mir empfohlen, die Partnerfirma Mahler & Co. auszuwählen. Die Leute dort sind sehr sozial, nett, hilfsbereit und fröhlich. Das hat mir schon gefallen, aber auch ein anderer kleiner Faktor spielte eine Rolle: der Arbeitsweg. Ich brauche genug Schlaf am Morgen und da mein Arbeitsweg nur 10 Minuten beträgt kann ich immer etwas später aufstehen.

Beschreibe Mahler & Co. in drei Worten

Bio, nachhaltig, Familie

Was ist das coolste an Mahler & Co.?

Das Besondere an Mahler und Co. ist, wie die Mitarbeitenden miteinander umgehen. Wir sind wie eine Familie, und man fühlt sich hier sehr wohl. Alle Mitarbeitenden sind hilfsbereit und stehen sofort zur Verfügung, wenn man sie braucht.

Cookie Richtlinien
Mahler & Co. verwendet Cookies, um das Nutzererlebnis auf der Website laufend zu verbessern und den Datenverkehr zu analysieren. Mehr Infos dazu in unseren Datenschutzrichtlinien.