Lehrlingsblog: Content Managerin Fabienne Kirsch

Fabienne arbeitet bei Mahler & Co. als Content Managerin in der Abteilung Marketing. Zu ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Social Media Inhalten, das Newsletter-Marketing, die Entwicklung verschiedener Projekte rund um die Mahler & Co. Eigenmarke, Kommunikationskampagnen sowie Public Relations. In ihrer Freizeit verbringt Fabienne gerne Zeit draussen mit ihrem Zwergdackel Cookie. Sie liebt Essen und Kochen und beschäftigt sich gerne mit Mode und Kleidung. Sie interessiert sich sehr für einen nachhaltigen Lebensstil.
Wie sieht dein Alltag aus?
Ich arbeite sowohl im Home-Office als auch im Büro. Im Marketing sind die Tage oft unvorhersehbar, da wir projektbasiert arbeiten.
Mein Arbeitsweg ins Büro dauert eine Stunde, weshalb ich früh aufstehe. Dort starte ich meist um 7:30 Uhr. Zu meinen Aufgaben gehören Meetings und Absprachen zu laufenden oder anstehenden Projekten, insbesondere zur Eigenmarke. Ausserdem bin ich Praxisbildnerin für unseren Lernenden Imran. Mit ihm bespreche ich Tagesaufgaben, Praxisaufträge und entwickeln gemeinsam Ideen für Social Media Content. Mein Arbeitstag endet um 17:00 Uhr, danach fahre ich nach Hause.
Im Home-Office beginne ich um 8:00 Uhr. Hier liegt der Fokus auf Konzepte und Planungen. Ich entwickle Konzepte, plane Social Media-Content, Newsletter und neue Projekte. Auch im Home-Office endet mein Arbeitstag um 17:00 Uhr.
Warum hast du dich für Mahler & Co. entschieden?
Meine Mutter war bereits seit vielen Jahren Kundin bei Mahler & Co. und fand besonders die Cashews und Datteln sehr lecker! Eines Tages entdeckte ich ein Stelleninserat von Mahler & Co. Die Firma kam mir sofort bekannt vor, da ich die Verpackungen oft bei meiner Mutter zu Hause gesehen hatte. Die Stelle passte perfekt zu mir und obwohl der Arbeitsweg eine Stunde beträgt, habe ich mich beworben. Von Anfang an hat einfach alles gepasst!
Beschreibe Mahler & Co. in 3 Worten
Authentisch, herzlich, familiär
Was ist das Coolste an Mahler & Co.?
Ich finde es toll, wie jeder Mitarbeitende wertgeschätzt wird. Für unsere Kundinnen und Kunden ist es besonders wertvoll, dass wir bodenständig bleiben. Die Menschen wissen, was sie von uns erwarten können, und wir bleiben unserem Stil stets treu!